Smart Alps Logo © Smart Alps - Messe Dornbirn

Die Smart Alps 2023 –
wichtige Impulse für Landwirtschaft -
Tourismus und Gastronomie

Nach zwei ereignisreichen Tagen, vom 23. - 24. November 2023, voller inspirierender Gespräche, aufschlussreichen Vorträgen und angeregter Diskussionen zieht das Smart Alps Forum eine positive Bilanz. Das Forum hat sich als Brückenbauer zwischen Landwirtschaft, Gastronomie und Tourismus etabliert.

der Referent steht auf der Kongressbühne in der Hypo Vorarlberg Halle 11, hält ein Mikrofon in der Hand, im Hintergrund ist ein Bild seines Vortrages zu sehen, er ist mit einer bunten Hose gekleidet ©
Einer der Höhepunkte des Smart Alps Forums war der Vortrag des Referenten Hendrik Haase auf der Kongressbühne in der Hypo Vorarlberg Halle 11.
Er sprach über das faszinierende Thema „Die Digitalisierung unseres Essens“ und beleuchtete den Einzug von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz in die Lebensmittelproduktion. In seinem inspirierenden Vortrag zeigte er auf, wie diese Entwicklungen die Zukunft der Branche prägen und neue Möglichkeiten eröffnen können.

Der Vortrag von Hendrik Haase war nur einer von vielen hochkarätigen Beiträgen, die das Forum zu bieten hatte. Insgesamt wurden zwei ereignisreiche Tage lang inspirierende Gespräche geführt, aufschlussreiche Vorträge gehalten und angeregte Diskussionen geführt. Das Forum fungierte als Brückenbauer zwischen Landwirtschaft, Gastronomie und Tourismus. Es hat dazu beigetragen, Wege zur nachhaltigen Entwicklung der Alpenregion aufzuzeigen.

Das Kongressprogramm war ein maßgeblicher Bestandteil der Veranstaltung und schuf eine Plattform für den Austausch und die zukünftige Entwicklung der Region. Neben Vorträgen und Workshops konnten die TeilnehmerInnen die vielfältigen Möglichkeiten zur Kooperation und Nutzung von Synergiepotenzialen kennenlernen. Gemeinsames Ziel war es, die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität der Region durch kreative und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu stärken.

SAVE THE DATE
Smart Alps 2024