Smart Alps Logo © Smart Alps - Messe Dornbirn

Die Smart Alps 2023 – Die Zukunft im Alpenraum neu denken

Am Donnerstag, 23. und 24. November 2023 kommen bei der 2. Smart Alps LandwirtInnen, GastronomInnen und InnovatorInnen aus dem Alpenbogen im Messequartier Dornbirn zusammen. Es geht darum die Zukunft im Alpenraum neu zu denken, Wege der Zusammenarbeit zu finden und gemeinsam Ideen erfolgreich umzusetzen.

Smart Alps Gregor Lässer © Udo Mittelberger
Die Zukunft der Alpen liegt in den Händen der Landwirtschaft in Zusammenspiel mit dem Tourismus. Regionale Köstlichkeiten, ein Verständnis für die Region und neue Geschäftsmodelle führen zu nachhaltigem Erfolg der Alpenregion. „Die Messe Dornbirn beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema der Landwirtschaft im Alpenbogen. Gerade die letzte Zeit hat uns gezeigt, wie wichtig Regionalität sowie ein wertschätzendes und gutes Miteinander in den Regionen sind, und so entstand die Idee für dieses neue Fachformat, das zum fixen Bestandteil im Portfolio der Messe Dornbirn wird.

Am 03. November 2022 fand die 1. Smart Alps statt. Ab 2023 ist eine Erweiterung und Fachmesse dazu geplant.
Messen & Events
Tickets & Kontakt